Kirche Eppendorf

Die Eppendorfer Kirche zählt zu den größten Dorfkirchen Sachsens.

Sie wurde nach 3 Jahren Bauzeit im Jahre 1865 geweiht , nachdem die alte Kirche einem Brand zu Opfer gefallen war.

Mit einer Höhe von 47m ist der Kirchturm das höchste Gebäude in Eppendorf. Auf ihm thront ein 3,70 Meter hohes Kreuz , welches zuletzt 1991 neu vergoldet wurde. Der Turm beherbergt 3 Glocken. Die kleine und mittlere Glocke wurden 1920 gegossen, die große folgte 1950.

Auf den Fotos in der unten stehenden Galerie können Sie die vielen Details unserer Kirche erkennen.

Prägend ist natürlich die Orgel , die der Orgelbauer Christian Friedrich August Göthel aus dem benachbarten Borstendorf 1865 für unsere Kirche baute.

Wenn Sie die Kirche und Ihre Details einmal genauer betrachten wollen, können Sie sich gerne zu einer Führung anmelden . Bitte kontaktieren Sie dazu Herrn Dieter Arnold unter Tel. 01590/5469925 oder wenden Sie sich an das Pfarramt unter Tel. 037293 238.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kirche Eppendorf