Hauskreis "Rundum Frankenberg"

Unser Hauskreis, der inzwischen aus ca. 8 Familien besteht, ist aus einem Kinder- und Jugendkreis der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Frankenberg hervorgegangen, der dort seit den 1970iger Jahren existierte. Anfang der 1990iger Jahre zog dieser Jugendkreis nunmehr als Jugendhauskreis in unsere Evangelisch-lutherische St.-Aegidien-Kirchgemeinde um.

Einige Mitglieder unseres Hauskreises sind schon über 30 Jahre dabei und so sind wir miteinander älter geworden, haben Familien gegründet und durch alle Zeiten zusammengehalten. Wir Erwachsenen treffen uns alle 3 Wochen donnerstags reihum zuhause.

Zunächst findet immer ein Bibelgespräch statt, das vom jeweiligen Gastgeber vorbereitet wird. Danach freuen wir uns auf den gemütlichen Teil, bei dem gegessen, getrunken und auch viel gelacht wird. Wichtig ist uns nicht nur der Austausch über Gottes Wort, sondern auch der praktische, lebensnahe Bezug.

Einmal im Jahr machen wir im Sommer einen Ausflug, zu dem alle Kinder und auch Lebenspartner, die keine Mitglieder des Hauskreises sind, ausdrücklich mit eingeladen sind. Diese Gruppe hat mit der Vielzahl der Kinder inzwischen das Ausmaß einer lebhaften Reisegruppe. Es macht Freude zu sehen, wie inzwischen auch die Kinder untereinander Verbindungen knüpfen.

Wir sind immer offen für neue Mitglieder.

Kontakt: Susanne Ruh (03724 6686989) / Carsten Hauptmann (037206 897297)