Frauen im Gespräch

Wir sind eine Gruppe von Frauen im Alter ab 50 Jahren . Unsere Treffen finden einmal monatlich am 2. Mittwoch statt. Wir beschäftigen uns mit Bibeltexten, tauschen uns über geistliche Themen und darüber aus, welche Erfahrungen wir mit dem Leben als Christinnen im Alltag und im Beruf machen. Auch Reiseberichte gehören hin und wieder zu unseren Themen.

Für uns ist es sehr wichtig, einander zuzuhören und Probleme der anderen ernstzunehmen und zu begleiten. Ein Höhepunkt im Jahr ist für uns die gemeinsame Vorbereitung des Gottesdienstes zum Weltgebetstag . Vor der Sommerpause in den Monaten Juli und August machen wir gemeinsam einen Abendspaziergang mit Abschluss in einer Gaststätte beim Abendessen. Die Gemeinschaft dabei genießen wir sehr.

Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs durch interessierte Frauen.

Die Ansprechpartnerin für unseren Kreis ist Beate Aurich (037206 47158) .