Konfikurse

Du möchtest gern eine intensive Zeit mit anderen Jugendlichen der 7. und 8. Klasse erleben? Dann bietet dir der Konfikurs ein abwechslungsreiche Programm. Bei unseren regelmäßigen Treffen ist Zeit für alle Fragen zu Gott und der Welt, für Spaß und Gemeinschaft. Wer möchte, kann am Ende des anderthalbjährigen Konfikurses konfirmiert bzw. getauft werden.

Jugendliche, die den Kurs besucht haben, ziehen dieses Fazit:

„Am Anfang war ich skeptisch an die ganze Sache rangegangen. Aber nachdem man die Gruppe kennengelernt hat, bin ich gern zum Konfikurs gekommen. Man muss es ausprobieren und sich auf Neues einlassen.“

„Mit Leuten zusammen etwas machen. Höhen und Tiefen kennenlernen. Etwas gestalten und selber mal richtig mitmachen.“

Der KonfiKurs beginnt immer im September und ist offen für alle. Auch wenn du nicht zu unserer Kirchgemeinde gehörst, bist du herzlich willkommen.

Ansprechpartner: Pfr. Benjamin Roßner