Wir suchen eine(n) Pfarrer / Pfarrerin

Wir stellen uns vor:

Die Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Eppendorf umfasst vier Kirchorte und ist Teil eines jungen, aber sehr konstruktiven Schwesterkirchverhältnisses.

Unsere Gemeinde wird von vielen Menschen engagiert gestaltet. Sie bringen sich mit ihren Begabungen ein und nutzen die vielfältigen Möglichkeiten.

Bunte und vielgestaltige Gottesdienste, zeitgemäße Angebote für Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren, verschiedene musikalische Gruppen und ideenreiche Feste prägen unser Gemeindeleben.

Wohin wir Sie einladen:

Eppendorf ist fast schon für ein Dorf zu groß. Es liegt am Fuße des Weltkulturerbes „Erzgebirge“ zwischen Chemnitz und Freiberg. Erholung und Arbeit lassen sich hier gut verbinden. Das obere Erzgebirge, das malerische Flöha- und Zschopautal, aber auch die Kulturstadt Dresden sind gut zu erreichen.

In Eppendorf gibt es Kindertagestätten sowie eine Grund- und Oberschule. Gymnasien in den umliegenden Städten sind durch den ÖPNV gut erreichbar. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und mehrere Arztpraxen sind im Ort vorhanden.

Was wir mit Ihnen angehen wollen:

Unsere Kirchgemeinde steht vor den Herausforderungen einer kleiner werdenden Kirche und des demografischen Wandels. In diesem Umfeld wollen wir weiter unseren Glauben in Wort und Tat bekennen. Wir wollen mit Ihnen ein Hoffnungszeichen für unsere Orte und die Menschen in ihnen bleiben.

Wir wünschen uns eine lebensrelevante geistliche Begleitung und Verkündigung. Auch eine kooperative Leitung der vielen Ehrenamtlichen ist uns wichtig.

Wir suchen Sie als Unterstützung, um gemeinsam im Glauben zu leben und zu wachsen.

• eine 100 %-Stelle in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
  •  eine schöne Dienstwohnung mit großem ruhigen Garten im Pfarrhaus in Eppendorf
  • ein Dienstzimmer im nahegelegenen Gemeindehaus (2 Minuten Fußweg)
  • drei Predigtstätten und zwei Seniorenheime am Ort