Großer Kirchenchor Augustusburg-Erdmannsdorf-Hohenfichte

Der Chor gestaltet Festgottesdienste in den drei Schwesterkirchgemeinden Augustusburg, Erdmannsdorf und Hohenfichte.
Das vielseitige Repertoire umfasst Werke aus vielen Jahrhunderten. Gesungen wird hauptsächlich in deutscher Sprache, gelegentlich finden kurze englische und lateinische Texte Einfluss. Die rund 40 Sänger proben unter der Leitung von Kirchenmusiker Pascal Kaufmann abwechselnd in den Orten Augustusburg und Erdmannsdorf.

Repertoire von 2018 bis 2021:

W. A. Mozart: Te Deum | A. Becker: Kyrie | J. S. Bach: Choräle aus den Passionen und dem Weihnachts-Oratorium | F. Mendelssohn: Geistliche Chormusik | Volksliedsätze

Wann?

jeden Donnerstag (außer in den Sommer-, Oster- und Winterferien), 19.30 Uhr - 20.30 Uhr

Wo?
  • standardmäßig im Stadthaus Augustusburg
    (Schlossstraße 1, Saal im 2.  Obergeschoss)
  • jeden letzten Donnerstag im Monat im Pfarrhaus Erdmannsdorf (Rathausstraße 26)
Ansprechpartner und Leitung?

Pascal Kaufmann (Kirchenmusiker)