Mettenchor

Jedes Jahr im Advent probt die "Mettenschar", ein Chor der ganz besonderen Art: Kinder, die von der Weihnachtsgeschichte erst wenige Male gehört haben; Jugendliche, die stimmgewaltig die alten Weihnachts-Weisen anstimmen; Erwachsene, für die das "Mettenspiel" zum Weihnachtsfest seit Kindestagen dazugehört - alle vereint der Wunsch, das Weihnachtsgeheimnis am frühen Morgen des ersten Weihnachtstages musikalisch zu verkündigen.

Das Frankenberger Mettenspiel steht dabei in der Tradition der berühmten Spiele aus dem Erzgebirge, geht aber musikalisch ganz eigenständige Wege. Kein Krippenspiel, kein Musiktheater, kein Chorkonzert; sondern "musikalisch gemalte Weihnachtsszenen" zum Zuhören und Mitsingen.

Wann: nach Ankündigung freitags 18:00 Uhr

Wer mitsingen will, meldet sich bitte bei Kirchenmusiker Richard Wintsche (richard.wintsche@evlks.de).