Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Everesting am Lippersdorfer Berg

JUL
02

Everesting am Lippersdorfer Berg


Datum Samstag, 2. Juli 2022, 04:00 - 19:00 Uhr
Standort Großwaltersdorf, Lipperdorfer Str., Lippersdorfer Straße, 09575 Eppendorf (OT Großwaltersdorf)
Mitwirkende
Thomas Richter
Everesting am Lippersdorfer Berg

Du bist ein ambitionierter Biker? Du suchst nach einem richtig großen Ziel? Wie wär’s mit dem „Everesting“ am 02.07.2022 in Großwaltersdorf? 

Die Regeln sind ganz simpel: es gilt, den Lippersdorfer Berg so lange rauf- und runterzufahren, bis 8.848 Höhenmeter auf dem Tacho stehen. Das hat alles, was ein großes Ziel ausmacht: leicht verrückt, herausfordernd, mit Training aber machbar. 

Übrigens: wer sich den Mount Everest (noch) nicht zutraut, für den bieten wir auch ein paar Alternativen an, den Start als Duo oder weniger Höhenmeter. Falls das alles zu absurd für dich klingt, dann komm trotzdem gern vorbei, denn neben dem Sport soll Jesus Christus im Mittelpunkt stehen. Den Tag abschließen wird ein gemeinsamer Gottesdienst mit anschließendem Grillen, zu dem die Gemeinde ganz herzlich eingeladen ist.

„Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.“ (Psalm 121)

Falls du mich noch nicht kennst, möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen, mich etwas vorzustellen. Ich bin Thomas Richter, 22, verheiratet und wohne seit letztem Sommer in Großwaltersdorf. Seitdem ich Jesus kenne, beschäftige ich mich mit dem Thema „Missionsarbeit“. Durch das FSJ bei der Evangelischen Jugend Marienberg hat sich mein Wunsch, selbst tätig zu werden, nur noch verstärkt. Nachdem ich in absehbarer Zeit meine Ausbildung beenden werde, möchte ich also in den sportmissionarischen Dienst einsteigen und meine Leidenschaft für den Sport mit der Leidenschaft für Jesus verbinden. Da ich in meiner Freizeit liebend gern Rennrad fahre, habe ich das Ziel, vor allem Sportler für Jesus zu begeistern und dadurch Gottes Reich weiterzubauen. Infos über meine genauen Visionen und meine hoffentlich zukünftige Arbeit werde ich zum Gemeindefest am 03.07.2022 vorstellen. 

Wenn du noch Fragen oder Interesse an einer Teilnahme am Everesting hast, dann melde dich gern bei mir unter: 01522 7938123.