Junge Gemeinde in Gahlenz

Die Junge Gemeinde in Gahlenz wurde 2016 „neugegründet“. Etliche Jahre davor hatte es eine Junge Gemeinde gegeben und wir wollten gern wieder eine Junge Gemeinde in unserem Heimatort starten. Zu Beginn waren wir drei Konfirmanden und zwei weitere Jugendliche aus Gahlenz. Wir wussten gar nicht so recht, wie wir das umsetzen sollten. Gott sei Dank wurden wir von der EvJu-Mab unterstützt. So hatten wir in der Anfangszeit immer eine Begleitperson, die uns an die Hand genommen hat und uns gezeigt hat, wie eine Junge Gemeinde funktioniert und was alles zur Organisation gehört. Als wir dann „selbstständig“ waren, brauchten wir diese Hilfe nicht mehr.

Seither treffen wir uns jeden Freitag um 18.30 Uhr im Pfarrhaus der Kirche in Gahlenz.

Wir sind dankbar über den renovierten Gemeinderaum mit neu eingebauter Küche und freuen uns schon, diesen für JG-Abende zu nutzen. Wir lieben es, gemeinsam spannenden Themen zuzuhören, leckeres Essen zu genießen und mit Spiel und Spaß den Abend zu verbringen. Wir erfreuen uns über neue junge Menschen, die jeden Freitag unsere JG bereichern wollen.

Ansprechpartnerin der JG Gahlenz ist Lea Mühl.

Junge Gemeinde ist

• junge Leute, die im Glauben zu Gott wachsen wollen
    • ein Platz wo ich mich einbringen kann
    • gemeinsam spielen