Ein Leuchtturm in Niederlichtenau?

Leuchttürme bieten Orientierung und Ziel im weiten Meer. Selbst wenn es stürmt und das Wasser hohe Wellen schlägt, weiß der Kapitän: „Da wo das Licht blinkt, ist Land, ist jemand für mich da.“

Genau das möchte auch der Leuchtturm der Kirchgemeinde Niederlichtenau sein.

• Eine Orientierung und Hilfe im „Lebensmeer“, das auch bei Kindern manchmal schon ziemlich stürmisch sein kann. Die Grundlage dafür ist die Bibel.

• Ein Ort, wo jemand da ist, die Mitarbeiter Zeit für die Kinder haben

• und wo man seine Freunde treffen kann und neue findet.

Dazu ist jedes Kind von der 1. bis zur 6. Klasse herzlich eingeladen, egal ob es zur Kirchgemeinde gehört oder nicht. Einfach mal reinschauen!

Der Leuchtturm beginnt 16.30 Uhr mit einer Spielstraße

je nach Wetterlage: Fußball, Trampolin, Stelzen laufen, …

oder einfach nur „ankommen“.

Danach 17.00 Uhr gehen alle gemeinsam in den Treffpunkt

zum Singen und einer biblischen Geschichte

17.30 Uhr teilt sich die Gruppe in vier altersentsprechende Kleingruppen ,

um über das Gehörte zu sprechen, zu basteln, zu spielen

18.00 – 18.30 Uhr gibt es ein gemeinsames Abendbrot ,

das kostenlos angeboten wird.

Der Leuchtturm findet jeden Freitag statt, außer in den Ferien und an Feiertagen.

Wir treffen uns in der Pfarrscheune, Kirchgasse 2b in Niederlichtenau.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Kirchgemeindebüro wenden.

Ein Flyer als PDF zum Donloaden und Ausdrucken: Flyer für Internetseite Leuchtturm Freitag Maerz 2022.pdf